Basketball-Profiliga NBA-Playoffs: Golden State gewinnt erneut gegen San Antonio

Oakland · Die Golden State Warriors haben in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den zweiten Heimsieg in Folge gefeiert. Der Titelverteidiger setzte sich mit 116:101 (47:53) gegen die San Antonio Spurs durch.

 Kevin Durant (r) erzielte 32 Punkte für die Golden State Warriors.

Kevin Durant (r) erzielte 32 Punkte für die Golden State Warriors.

Foto: Ben Margot/AP

Kevin Durant (32 Punkte) und Klay Thompson (31 Punkte) waren erneut die Leistungsträger beim Heimerfolg ihrer Mannschaft. Bei den Texanern überzeugte LaMarcus Aldridge mit 34 Punkten und zwölf Rebounds. In der Best-of-Seven-Serie liegt Golden State mit 2:0 in Führung. Spiel drei wird am Donnerstag in San Antonio ausgetragen.

Die Miami Heat konnten ihre Erstrunden-Serie ausgleichen. Das Team aus Florida besiegte die Philadelphia 76ers 113:103 (56:42). Der 36-jährige Dwyane Wade führte die Heat mit 28 Punkten zum Auswärtssieg gegen die 76ers. Für Philadelphia war Rookie Ben Simmons mit 24 Punkten am erfolgreichsten. In der Best-of-Seven-Serie steht es 1:1. Das dritte Spiel ist für Donnerstag in Miami angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort