Basketball-Profiliga NBA: Irving führt Boston mit Saisonbestleistung zum Sieg

Boston · Basketball-Star Kyrie Irving hat mit den Boston Celtics in der nordamerikanischen NBA einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Das Team aus Massachusetts setzte sich gegen Spitzenreiter Toronto Raptors mit 123:116 (54:52, 107:107) nach Verlängerung durch.

 Kyrie Irving (l) führte Boston zum Sieg.

Kyrie Irving (l) führte Boston zum Sieg.

Foto: Elise Amendola/AP

Mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 43 Punkten war der 26-jährige Irving der absolute Leistungsträger der Celtics. Der Aufbauspieler verteilte zudem elf Assists. Nationalspieler Daniel Theis kam bei den Celtics nicht zum Einsatz. Bostons Youngster Jayson Tatum erzielte 21 Punkte. Bei den Gästen überzeugte Kawhi Leonard mit 31 Punkten und 15 Rebounds.

Für die Celtics war es der neunte Sieg im 15. Saisonspiel. Die Raptors bleiben trotz der dritten Niederlage in Folge mit einer Bilanz von zwölf Siegen und vier Niederlagen weiter Tabellenführer in der Eastern Conference.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort