Basketball NBA-Club Indiana Pacers trennt sich von Trainer Vogel

Indianapolis · Die Indiana Pacers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich nach gut fünf Jahren von ihrem Trainer Frank Vogel getrennt. "Ich habe entschieden, dass es Zeit für eine neue Stimme ist", sagte Pacers-Präsident Larry Bird bei einer Pressekonferenz.

 Frank Vogel muss sich einen neuen Job suchen.

Frank Vogel muss sich einen neuen Job suchen.

Foto: Erik S. Lesser

Indiana war zuletzt in der ersten Playoffrunde mit 3:4 an den Toronto Raptors gescheitert. Der Vertrag von Vogel endete nach dieser Saison.

Einen Nachfolger präsentierte Basketball-Legende Bird noch nicht. "Ich habe eine Liste von Jungs. Die endgültige Entscheidung ist gerade erst gefallen", meinte er mit Blick auf die Trennung von Vogel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort