Basketball-Profiliga NBA: Chicago Bulls verlieren mit Zipser gegen Miami Heat

Der sechsfache NBA-Champion Chicago Bulls bleibt mit Basketball-Nationalspieler Paul Zipser das schlechteste Team in Nordamerika.

 Chicagos Jerian Grant (l) steigt gegen Kelly Olynyk zum Korbleger hoch.

Chicagos Jerian Grant (l) steigt gegen Kelly Olynyk zum Korbleger hoch.

Foto: Paul Beaty

Die Mannschaft des früheren Profis des FC Bayern München kassierte gegen die Miami Heat mit 93:100 (42:45) die fünfte Niederlage in Serie und hat mit drei Siegen aus 18 Partien die schlechteste Bilanz aller NBA-Teams.

Zipser stand 13 Minuten auf dem Parkett und kam durch einen erfolgreichen Versuch aus dem Feld und einen verwandelten Freiwurf auf drei Punkte. Bulls-Profi Jerian Grant und Miami-Star Goran Dragic waren mit jeweils 24 Zählern die Top-Scorer der Partie.

Kurios: Niemals zuvor in der NBA-Historie der Chicago Bulls gab es in einem Viertel weniger Punkte (20) als in ersten zwölf Minuten. Das Zipser-Team führte nach dem ersten Durchgang mit 13:7.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort