Handball Mittelhandbruch: Europameister Fäth droht Olympia-Aus

Köln · Handball-Europameister Deutschland droht bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro der Ausfall von Steffen Fäth. Der 26 Jahre alte Rückraumspieler hat sich im Training die rechte Mittelhand gebrochen, teilte sein Verein HSG Wetzlar mit.

 Steffen Fäth hat sich die Hand gebrochen.

Steffen Fäth hat sich die Hand gebrochen.

Foto: Jens Wolf

Fäth wird in der kommenden Woche in Frankfurt/Main operiert. Die Ärzte prognostizierten eine mindestens sechswöchige Pause. Bis zum Beginn des Olympia-Turniers in Rio sind es noch 70 Tage.

"Jetzt bleibt uns für ihn nur zu hoffen, dass er nach der Operation schnell wieder gesund wird und sein Traum von Olympia hoffentlich weiterleben kann", sagte Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp. Fäth war 2010 vom VfL Gummersbach nach Wetzlar gekommen und wechselt nach dieser Saison zu den Füchsen Berlin. Im Januar war er in Polen mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort