Metzingen und Bietigheim erreichen 3. Runde im EHF-Pokal

Most/Tschechien · Die Handballerinnen der TuS Metzingen haben sich für die 3. Runde im EHF-Pokal qualifiziert. Die Schwäbinnen gewannen das Rückspiel bei DHK Banik Most mit 29:25. Bereits das Hinspiel hatte der letztjährige Europapokal-Finalist gegen die Tschechinnen mit 30:22 gewonnen.

 Das Team Csaba Konkoly steht im EHF-Pokal in Runde drei.

Das Team Csaba Konkoly steht im EHF-Pokal in Runde drei.

Foto: Hendrik Schmidt

Von Beginn an agierte Metzingen konzentriert und ließ während der gesamten Partie nie Zweifel aufkommen, wer als Sieger das Parkett verlässt. Beste Werferin für Metzingen war Tonje Loseth mit sechs Toren.

Auch die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind in die 3. Runde des EHF-Pokals eingezogen. Der Bundesliga-Spitzenreiter siegte beim rumänischen Vertreter ASC Corona 2010 Brasov mit 23:19 (12:12). Bereits durch das 37:24 im Hinspiel hatte Bietigheim den Grundstein für das Weiterkommen gelegt. Beste Werferin für den Europapokal-Neuling war Susann Müller mit fünf Toren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort