Tennis Görges und Maria bei den French Open raus

Paris · Julia Görges ist als vorletzte von zehn gestarteten deutschen Tennisspielerin bei den French Open ausgeschieden. Die Bad Oldesloerin verlor 5:7, 7:6 (7:4), 5:7 gegen Monica Puig aus Puerto Rico, der sie auch im dritten Vergleich unterlag.

 Julia Görges hat ihr Match gegen Monica Puig nach hartem Kampf verloren.

Julia Görges hat ihr Match gegen Monica Puig nach hartem Kampf verloren.

Foto: Ian Langsdon

Görges wehrte im dritten Satz beim 4:5 und 5:6 insgesamt fünf Matchbälle ab, musste sich aber nach 2:59 Stunden geschlagen geben.

Zuvor verlor Tatjana Maria 3:6, 7:6 (7:5), 4:6 gegen die Französin Alizé Cornet, die am Ende des zweiten Durchganges unter Krämpfen litt und zeitweise kaum noch gehen konnte. Angefeuert von den französischen Fans fing sich Cornet aber, während Maria die Probleme ihrer Gegnerin nicht zum Sieg ausnutzen konnte. Cornet wurde einmal sogar zu ihrem Stuhl geführt.

Maria war über das übertrieben wirkende Verhalten zutiefst empört und brach sogar in Tränen aus, als sie ihre Niederlage nach dem 2:47 Stunden langen Match kommentierte. "Das war kein Fairplay, was sie gemacht hat. Das war das schlimmste Match meines Lebens", schimpfte die 28-Jährige und klagte, Cornet habe sich unberechtigterweise behandeln lassen und sich zu lange Pausen genommen. Beim Handschlag sagte sie Cornet noch die Meinung und wurde von den heimischen Fans wie schon zeitweise im Match ausgepfiffen.

Beide sollen sich bereits an diesem Freitag erneut gegenüberstehen, dann in der zweite Runde im Doppel. Maria tritt mit der Amerikanerin Madison Brengle an, Cornet mit der Polin Magda Linette.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort