Eishockey Los Angeles Kings schieben Ehrhoff ins Farmteam ab

Los Angeles · Los Angeles (dpa) - Christian Ehrhoffs Zeit bei den Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ist vorerst vorbei.

Christian Ehrhoffs Zeit bei den Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ist vorerst vorbei.

Trainer Darryl Sutter teilte mit, dass der kalifornische Club den deutschen Verteidiger in sein Farmteam, die Ontario Reign, geschickt hat. Somit spielt Ehrhoff künftig in der zweitklassigen American Hockey League AHL.

"So schnell kann es gehen", sagte Ehrhoff der Deutschen Presse-Agentur. Am Mittwoch hatten die Kings den 33-Jährigen auf die so genannte Waiver-Liste gesetzt. Da innerhalb der vergangenen 24 Stunden kein anderes NHL-Team Interesse an Ehrhoff bekundete, wurde er in die AHL abgeschoben.

Der Nationalspieler hatte erst im Sommer einen Einjahresvertrag in Los Angeles unterschrieben, konnte Trainer Sutter jedoch nie überzeugen. "Ich habe sicherlich höhere Erwartungen an mich selbst gehabt, gehofft, mir einen besseren Platz im Team zu erspielen", hatte Ehrhoff bereits nach dem 9:2-Sieg der Kings bei den Boston Bruins geäußert.

"Es ist eine schwierige Situation, und das Selbstbewusstsein ist dann natürlich auch nicht riesig, wenn man reinkommt und weiß, dass jeder kleine Fehler bedeuten kann, dass man beim nächsten Mal wieder zuschauen muss", erklärte Ehrhoff. Die Partie bei den Bruins war seine 854. - somit hat er aktuell von allen deutschen Profis in der besten Eishockey-Liga der Welt die meisten Spiele absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort