Tennis-WTA-Turnier Petkovic in Guangzhou im Viertelfinale - Lisicki raus

Guangzhou · Tennisspielerin Andrea Petkovic hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht. Die 31 Jahre alte Darmstädterin bezwang im chinesischen Guangzhou Wang Yafan aus China 6:4, 7:6 (7:5) und steht damit als einzige Deutsche in der Runde der besten Acht.

 Steht als einzige Deutsche in Guangzhou im Viertelfinale: Andrea Petkovic.

Steht als einzige Deutsche in Guangzhou im Viertelfinale: Andrea Petkovic.

Foto: Wang Ying/XinHua

Dort darf sich die Weltranglisten-85. gegen die Weißrussin Vera Lapko gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale ausrechnen.

Für Sabine Lisicki endete das Hartplatz-Turnier dagegen im Achtelfinale. Die 28 Jahre alte Berlinerin verlor gegen die Kasachin Julia Putinzewa 3:6, 3:6. Nach 80 Minuten war das Match entschieden - für Lisicki war es die dritte Niederlage im dritten Duell mit Putinzewa. Die frühere Wimbledon-Finalistin wurde zuletzt von Verletzungen zurückgeworfen und erreichte seit langem nicht mehr ihre einstige Form. In der Weltrangliste steht Lisicki derzeit nur auf Platz 227.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort