Aus für Maria bei WTA-Turnier Lisicki im Achtelfinale von Washington

Washington · Sabine Lisicki hat als dritte deutsche Tennisspielerin beim Hartplatzturnier in Washington das Achtelfinale erreicht. Gegen die Griechin Valentini Grammatikopoulou, die Nummer 179 der Weltrangliste, setzte sich die Berlinerin mit 7:6 (9:7), 7:5 (7:5) nach 1:47 Stunden durch.

 Sabine Lisicki

Sabine Lisicki

Foto: Erik S. Lesser

Tags zuvor waren auch Andrea Petkovic und Julia Görges erfolgreich in das Turnier gestartet. Die Darmstädterin Petkovic gewann 6:4, 7:6 (7:5) gegen Kurumi Nara aus Japan. Der Erfolg der nur noch auf Rang 102 der Weltrangliste geführten Petkovic stand nach 1:36 Stunden fest. Die an Nummer vier gesetzte Görges war mit 6:4, 6:4 gegen die Französin Françoise Abanda ins Achtelfinale eingezogen.

Für Tatjana Maria war hingegen in Runde eins des mit 226 750 Dollar dotierte Turniers in Vorbereitung auf die US Open in vier Wochen Endstation. Die 29 Jahre alte Spielerin, die in Palm Beach lebt, musste die Überlegenheit der an Nummer 2 Französin Kristina Mladenovic beim 5:7, 6:3, 3:6 anerkennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort