Interne Ausscheidung Leyhe vierter DSV-Springer bei WM auf der Normalschanze

Lahti · Stephan Leyhe hat sich den vierten deutschen WM-Startplatz für die Skisprung-Entscheidung auf der Normalschanze gesichert.

 Stephan Leyhe setzte sich in der internen Ausscheidung klar durch.

Stephan Leyhe setzte sich in der internen Ausscheidung klar durch.

Foto:  Lee Jin-Man

Der 25-Jährige setzte sich in der internen Ausscheidung klar gegen Karl Geiger durch. Andreas Wellinger, Markus Eisenbichler und Richard Freitag waren von Bundestrainer Werner Schuster schon zuvor für den Wettbewerb an diesem Samstag nominiert worden.

Im ersten Training auf dem kleinen Bakken hinterließen die DSV-Springer einen starken Eindruck. Den letzten von drei Durchgängen gewann Eisenbichler mit 98,5 Metern vor Leyhe, der auf 98 Meter kam. Wellinger landete mit 93 Metern auf Rang vier, Freitag wurde mit 95,5 Metern Zwölfter. Am Freitag (13.30 Uhr) steht die Qualifikation auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort