BBL Leistungsträger Benzing und Stuckey verlassen Würzburg

Würzburg · Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing und Publikumsliebling Maurice Stuckey verlassen den Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg.

 Robin Benzing verlässt Würzburg auf eigenen Wunsch.

Robin Benzing verlässt Würzburg auf eigenen Wunsch.

Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild

Beide wechseln zur kommenden Saison auf eigenen Wunsch den Verein, wie die Franken mitteilten. Stuckey erhält bei Brose Bamberg einen Zweijahresvertrag. Das gab der deutsche Meister bekannt.

"Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt, aber in unserem Geschäft gehört es dazu, dass Spieler bessere Angebote bekommen, mit denen wir nicht mithalten möchten", sagte Würzburgs Geschäftsführer Steffen Liebler. Benzing steigt frühzeitig aus seinem Vertrag aus.

Die ambitionierten Würzburger hatten als Tabellen-Neunter knapp die Playoffs verpasst. Trainer Dirk Bauermann kündigte bereits im März seinen Abschied zum Saisonende an, nun übernimmt Denis Wucherer.

Aufgrund des Verlusts von Benzing (29) und Stuckey (27) entschied sich der Club, auch Clifford Hammonds (32) nicht weiter zu beschäftigen. Würzburg will verstärkt auf junge Spieler setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort