Keine Spielverlegung Lebensmittelvergiftung bei fünf Oldenburgern

Oldenburg · Die EWE Baskets Oldenburg werden vor der Partie bei Science City Jena von großen Personalsorgen geplagt. Gleich bei fünf Spielern wurde vor dem Spiel am Dienstag eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert.

 Neben Brian Qvale haben sich noch vier weitere Oldenburger eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.

Neben Brian Qvale haben sich noch vier weitere Oldenburger eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.

Foto: Carmen Jaspersen

Philipp Schwethelm und Frantz Massenat sind nach Angaben der Oldenburger vom Montag zumindest soweit wieder hergestellt, dass eine Chance auf einen Einsatz besteht. Fraglich sind dagegen die Einsätze von Brian Qvale, Dirk Mädrich und Jannik Freese. Die Oldenburger hatten versucht, bei der Liga eine Spielverlegung zu erreichen. Dies war aber nicht möglich. Für Oldenburg geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort