Basketball Korner neuer Trainer bei medi Bayreuth

Bayreuth · Der Österreicher Raoul Korner ist neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth. Der 42-Jährige unterzeichnete einen Vertrag über zwei Spielzeiten mit einer Option für eine weitere Saison, wie der Verein bekanntgab.

"Ich halte medi bayreuth für eine sehr ehrgeizige Organisation, die mir in den Gesprächen auch immer zu verstehen gegeben hat, was man in den nächsten Jahren in Bayreuth bewegen möchte", sagte Korner in der Pressemitteilung.

Er kommt vom Bayreuther Ligarivalen Braunschweig nach Oberfranken. Bei den Löwen war Korner drei Jahre als Cheftrainer verantwortlich für das Team gewesen, in den vergangenen beiden Spielzeiten war er in Doppelfunktion auch noch als Sportdirektor angestellt. In Bayreuth ist Korner der Nachfolger von Michael Koch. Dessen Vertrag war nicht verlängert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort