Top-Turnier Kieffer vor Finaltag in Surrey auf Rang acht

Surrey · Golfprofi Maximilian Kieffer liegt vor dem Finaltag des PGA-Championship-Turniers im englischen Surrey weiter in den Top Ten. Die Chancen des Düsseldorfers auf seinen ersten Titel bei der European Tour sind aber geschrumpft.

 Maximilian Kieffer schaut sich die Putt-Linie ganz genau an.

Maximilian Kieffer schaut sich die Putt-Linie ganz genau an.

Foto: Nigel French

Mit insgesamt 213 Schlägen hat Kieffer bereits fünf Schläge Rückstand auf den Spitzenreiter Andrew Dott (208) aus Australien. Kieffer spielte auf dem Par-72-Kurs im noblen Wentworth Club in der Nähe von London nur eine 75er-Runde und rutschte mit vom vierten auf den geteilten achten Rang ab.

Der Münchner Florian Fritsch lag vor dem Schlusstag des mit sieben Millionen US-Dollar dotierten Europa-Tour-Events mit 216 Schlägen auf dem geteilten 28. Platz. Bernd Ritthammer (219) aus Nürnberg belegte den 47. Rang. Der zweimalige Majorsieger Martin Kaymer aus Mettmann war in Surrey bereits nach zwei Tagen am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden.

Das Turnier in Surrey ist innerhalb der Europa-Tour die erste Station einer neuen hoch dotierten Serie, die insgesamt acht Turniere umfasst. Mit höheren Preisgeldern wollen die Verantwortlichen der Europa-Tour die Abwanderung weiterer namhafter Spieler zur amerikanischen PGA-Tour verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort