Tennis Kerber gewinnt Erstrunden-Partie in Wimbledon souverän

London · Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hat ihre Erstrunden-Partie in Wimbledon gewonnen. Gegen die Britin Laura Robson behauptetet sich die Weltranglisten-Vierte 6:2, 6:2.

 Angelique Kerber besiegte in der ersten Runde von Wimbledon die Britin Laura Robson.

Angelique Kerber besiegte in der ersten Runde von Wimbledon die Britin Laura Robson.

Foto: Hannah McKay

Damit erreichte die Norddeutsche als vierte von zehn gestarteten deutschen Tennis-Damen die zweite Runde des dritten Grand-Slam-Turniers der Saison.

Bei den Australian Open hatte Kerber als erste Deutsche seit Steffi Graf 1999 den Titel bei einem der vier wichtigsten Tennis-Turniere geholt. In Paris war sie zuletzt bereits in der ersten Runde ausgeschieden. In Wimbledon trifft Kerber nun auf Varvara Lepchenko aus den USA.

Mona Barthel rundete das erfolgreiche Abschneiden der deutschen Tennis-Damen ab. Die Neumünsteranerin behielt gegen Danka Kovinic aus Montenegro mit 6:2, 7:6 (7:3) die Oberhand. Barthel, die zuletzt monatelang krank pausieren musste, zog damit als fünfte deutsche Tennisspielerin beim Grand-Slam-Turnier in London in die zweite Runde ein. Zuvor hatten Angelique Kerber, die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki sowie Carina Witthöft und Anna-Lena Friedsam das Weiterkommen geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort