Erstes Spiel gegen Barthel Kerber bei Turnier in Dubai mit Chance auf Platz eins

Dubai · Für Angelique Kerber hat die mögliche Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste momentan keine Priorität.

"Für mich ist es wichtig, mein Tennis zu spielen und meinen Rhythmus wieder zu finden. Das ist es, was für mich zählt", sagte die 29-Jährige vor ihrem ersten Auftritt beim WTA-Turnier in Dubai. "Natürlich werde ich mein Bestes geben, viele Matches zu gewinnen, und dann werden wir sehen, ob ich wieder Nummer eins werden kann."

Nach einem schwachen Start in die neue Saison müsste Kerber das Turnier gewinnen, um Serena Williams zu verdrängen. In der ersten Runde hatte die Führende der Setzliste ein Freilos. Als erste Gegnerin wird ihr die Neumünsteranerin Mona Barthel gegenüberstehen, die zum Auftakt die Serbin Jelena Jankovic 6:1, 6:3 besiegte. Ihre Rivalin Serena Williams pausiert in dieser Woche erneut.

Kerber war bei den Australian Open als Titelverteidigerin im Achtelfinale gescheitert. In Doha in der vergangenen Woche ereilte sie das Aus bereits in ihrem ersten Spiel. "Es war nicht der beste Start, den ich mir gewünscht habe, aber es ist kein Drama", sagte die Linkshänderin. Sie habe gut trainiert. Ein oder zwei Matches könnten vieles verändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort