Untersuchungen abgeschlossen Keine Strafen für Wiggins und Team Sky

London · Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins und der britische Radsport-Rennstall Sky müssen keine Strafen wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln befürchten.

 Bradley Wiggins muss keine Bestrafung wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regularien befürchten.

Bradley Wiggins muss keine Bestrafung wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regularien befürchten.

Foto:  Andy Rain

Wie die Britische Anti-Doping-Agentur UKAD mitteilte, wurden die Untersuchungen gegen den Tour-Sieger des Jahres 2012 und sein ehemaliges Team um dessen Manager Dave Brailsford mangels Beweisen eingestellt.

Im Zentrum der im September 2016 aufgenommenen Untersuchungen stand eine ominöse Medikamenten-Lieferung an den damaligen Sky-Kapitän Wiggins während der Dauphiné-Rundfahrt im Juni 2011. Diese soll laut einem Bericht der britischen "Daily Mail" das in einigen Wettkämpfen verbotene Steroid Triamcinolon enthalten haben. Laut Brailsford habe es sich jedoch lediglich um das harmlose hustenlösende Mittel Fluimucil gehandelt.

"Die UKAD konnte den Inhalt des Päckchens nicht definitiv bestätigen. Wahrscheinlich wird dies wohl auch nicht mehr möglich sein", heißt es in der UKAD-Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort