Crosby-Dreierpack Kühnhackl siegt mit Pittsburgh gegen Florida

Pittsburgh · Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl steht mit Pittsburgh Penguins kurz vor dem Einzug in die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL.

 Tom Kühnhackl (l) steht in der NHL bei den Pittsburgh Penguins unter Vertrag.

Tom Kühnhackl (l) steht in der NHL bei den Pittsburgh Penguins unter Vertrag.

Foto: Gene J. Puskar

Der Landshuter gewann mit dem Stanley-Cup-Sieger gegen die Florida Panthers problemlos mit 4:0 (1:0, 2:0, 1:0) und steht mit 99 Punkten in der Metropolitan Division auf Rang drei. Für die endgültige Playoff-Teilnahme fehlt dem Titelverteidiger aus den letzten elf Begegnungen noch ein Sieg.

Überragender Akteur gegen die Panthers war Superstar Sidney Crosby. Der Kanadier trumpfte mit einem Dreierpack (35. Minute/37./46.) auf. Der Schwede Patric Hornqvist brachte die Kühnhackl-Mannschaft nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. "Meine Jungs haben einen richtig guten Job gemacht", lobte Pittsburghs Trainer Mike Sullivan seine Spieler.

Neben den Washington Capitals haben auch die Columbus Blue Jackets die Playoff-Teilnahme perfekt gemacht. Das Team von Trainer John Tortorella siegte bei den New Jersey Devils mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) und ist als Zweiter der Metropolitan Division mit 100 Punkten fest in der K.o.-Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort