Eishockey Kölner Haie verpflichten Genoway und Eckl

KÖLN · Die Kölner Haie haben am Mittwoch die Verpflichtung von zwei Neuzugängen bekanntgegeben. Neben Center Colby Genoway kommt auch Christoph Eckl.

 Colby Genoway (l.) wechselt zu den Kölner Haien.

Colby Genoway (l.) wechselt zu den Kölner Haien.

Foto: dpa

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den kanadischen Center Colby Genoway verpflichtet. Der 34-Jährige wechselt von KHL-Klub HC Slovan Bratislava in die Domstadt. "Er kann von uns auf dem Eis in jeder Situation gebracht werden", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Genoway hatte drei Jahre in der nordamerikanischen AHL gespielt, wo er in 253 Spielen insgesamt 169 Scorerpunkte sammelte. Der Stürmer war daraufhin viele Jahre in diversen europäischen Ligen im Einsatz, vergangene Saison kam Genoway in 56 KHL-Spielen auf 31 Scorerpunkte (9 Tore, 22 Vorlagen).

Für die Verteidigung holten die Haie den 20-jährigen Christoph Eckl von den Heilbronner Falken aus der DEL2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort