Die Woche des Super Bowls Impressionen aus San Francisco

San Francisco · Golden Gate Bridge, Fisherman's Wharf, Alcatraz und die Cable Cars, das sind die wohl berühmtesten Wahrzeichen San Franciscos. Am Sonntag findet dort der Super Bowl zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers statt.

Football-Trikots sind derzeit allgegenwärtig in San Francisco. Kein Wunder, denn dort findet am Sonntag das Finale der US-Profi-Liga NFL statt: der Super Bowl. Die Denver Broncos treffen dabei auf die Carolina Panthers.

Und auch die Fans der beiden Super-Bowl-Teilnehmer sind unter der Woche eingetroffen, die meisten von ihnen am Freitag. Daher mischen sich in San Francisco derzeit hauptsächlich das Orange der Broncos und das Schwarz-Türkis der Panthers unter die vielen roten Fan-Utensilien der heimischen 49ers-Anhänger.

Aber auch Jerseys von Green Bay Packers, New England Patriots und diversen anderen Mannschaften sind zu sehen. Schließlich ist Football die Sportart schlechthin in den USA.

Bevor die Partie am Sonntag losgeht, nutzen viele Fans die Gelegenheit, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden: Golden Gate Bridge, Fisherman's Wharf,die Gefängnisinsel Alcatraz oder eine Fahrt mit den Cable Cars.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort