Handball Handball-Bundesligist SC Magdeburg gewinnt gegen Aalborg

Magdeburg · Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg ist mit einem Sieg in die Gruppenphase des europäischen EHF-Cups gestartet. Der erste deutsche Champions-League-Sieger gewann mit 25:19 (12:9) gegen Aalborg Handbold aus Dänemark.

 Robert Weber war gegen Aalborg erfolgreichster Magdeburger Werfer.

Robert Weber war gegen Aalborg erfolgreichster Magdeburger Werfer.

Foto: Jens Wolf

Handball-Bundesligist SC Magdeburg ist mit einem Sieg in die Gruppenphase des europäischen EHF-Cups gestartet. Der erste deutsche Champions-League-Sieger gewann mit 25:19 (12:9) gegen Aalborg Handbold aus Dänemark.

Bester SCM-Torschütze war Robert Weber mit sechs Toren. Torhüter Jannick Green konnte mit einer Vielzahl von Paraden glänzen.

Vier Tage nach der Liga-Heimpleite gegen Aufsteiger SC DHfK Leipzig begann der SCM konzentriert, führte nach einer Viertelstunde mit 6:2. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln, dafür zeigte Magdeburg im Angriff zu viele Schwächen. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Spätestens beim 21:14 rund zehn Minuten vor dem Ende waren die ersten beiden Zähler auf dem Weg Richtung Viertelfinale gesichert.

Am kommenden Sonntag ist Dinamo Bukarest auswärts der nächste Gegner. Die Rumänen gewannen in der Vierer-Gruppe zum Auftakt mit 29:28 bei Granollers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort