Für WM in London Hammerwerferin Küster und Läuferin Hering nachnominiert

Darmstadt · Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat Hammerwerferin Susen Küster aus Leverkusen und 800-Meter-Läuferin Christina Hering aus München für die Weltmeisterschaften nachnominiert.

 Die Hammerwerferin Susen Küster bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg.

Die Hammerwerferin Susen Küster bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg.

Foto: Sven Hoppe

Die beiden hatten die WM-Normen erst nach den deutschen Meisterschaften von Erfurt erbracht und standen deshalb nicht im ersten Aufgebot des DLV für die Titelkämpfe in London vom 4. bis 13. August.

Abgesagt hatte bereits in der vergangenen Woche Hürdensprinter Gregor Traber (Tübingen), das WM-Team umfasst nun 72 Sportler. Die bereits für die Staffeln nominierten Tatjana Pinto (Paderborn) und Ruth Sophia Spelmeyer (Oldenburg) wurden nun auch für die Einzelwettbewerbe über 100 und 400 Meter gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort