3:6, 3:6 gegen Ebden Gojowczyk verpasst Finale in Newport

Newport · Der deutsche Tennisprofi Peter Gojowczyk hat das Finale beim ATP-Turnier im amerikanischen Newport verpasst. Der 28-Jährige aus München verlor in der Runde der letzten Vier gegen den Australier Matthew Ebden klar mit 3:6 und 3:6.

 Peter Gojowczyk schied im ATP-Turnier in Newport im Halbfinale aus.

Peter Gojowczyk schied im ATP-Turnier in Newport im Halbfinale aus.

Foto: Tim Ireland

Der Weltranglisten-131. hatte erst zum zweiten Mal in seiner Karriere nach Doha 2014 ein Halbfinale bei einem ATP-Turnier erreicht. Im Viertelfinale hatte der ehemalige Davis-Cup-Spieler den an Nummer zwei gesetzten Titelverteidiger Ivo Karlovic aus Kroatien in einem hart umkämpften Match mit 7:6 (7:5), 6:7 (1:7), 7:6 (7:4) bezwungen.

Der Australier Ebden trifft im Endspiel auf den Gewinner des Halbfinales zwischen den Amerikanern John Isner und Bjorn Fratangelo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort