ATP-Rasen-Turnier Kampke und Gojowczyk im Viertelfinale von Newport

Newport · Beim ATP-Turnier im amerikanischen Newport haben zwei deutsche Tennisprofis das Viertelfinale erreicht.

Der Lübecker Tobias Kamke, auf Platz 185 der Weltrangliste, setzte sich überraschend gegen den Wimbledon-Achtelfinalisten Adrian Mannarino aus Frankreich mit 7:6 (7:5), 7:5 durch.

Zuvor hatte der ehemalige Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk aus München den Russen Konstantin Krawtschuk mit 2:6, 6:4, 6:4. besiegt. Der 131. der Weltrangliste konnte zuletzt wieder einige kleine Erfolgserlebnisse feiern. In Wimbledon hatte sich der 28 Jahre alte Gojowczyk über die Qualifikation in die zweite Runde des Hauptfeldes gespielt. Nächster Gegner in Newport ist der an Nummer zwei gesetzte Kroate Ivo Karlovic.

Das Rasen-Turnier im Bundesstaat Rhode Island ist mit rund 535 000 Dollar dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort