Rennen in Coffs Harbour Franzose Ogier zum sechsten Mal Rallye-Weltmeister

Coffs Harbour · Der Franzose Sébastien Ogier hat zum sechsten Mal in Serie die Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen.

 Sébastien Ogier verteidigte erfolgreich seinen WM-Titel.

Sébastien Ogier verteidigte erfolgreich seinen WM-Titel.

Foto:  M-Sport Ford/Ford-Werke GmbH

Dem Ford-Piloten reichte beim abschließenden WM-Rennen im australischen Coffs Harbour ein fünfter Platz, zumal seine größten Rivalen Thierry Neuville (Belgien) und Ott Tänak (Estland) ausschieden. Den letzten Lauf gewann der Finne Jari-Matti Latvala, der damit Toyota den Gewinn der Konstrukteurswertung bescherte.

Der 34-jährige Ogier ist damit auf dem besten Weg, Rekord-Weltmeister Sébastien Loeb einzuholen. Sein Landsmann gewann zwischen 2004 und 2012 neunmal in Serie den Titel. Ogier widmete den sechsten Triumph seiner deutschen Frau, der TV-Moderatorin Andrea Kaiser, mit der er einen Sohn hat. Seit 2014 sind die beiden verheiratet. Von seiner Frau gab es liebevolle Glückwünsche zurück. "Einfach der Beste. Bester Fahrer, bester Vater, bester Ehemann", schrieb Kaiser auf Twitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort