Champions League Flensburg-Handewitt unterliegt 22:27 in Paris

Paris · Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben ihr Auswärtsspiel in der Champions League bei Paris St. Germain mit 22:27 (11:13) verloren.

 Flensburgs Petar Djordjic (l) kommt im Spiel gegen Paris zu einem Sprungwurf.

Flensburgs Petar Djordjic (l) kommt im Spiel gegen Paris zu einem Sprungwurf.

Foto:  Yoan Valat

Durch die zweite Niederlage im laufenden Wettbewerb rutschte die SG auf den sechsten Platz in der Vorrundengruppe A ab. Beste Werfer waren der Flensburger Johan Jakobsson mit fünf Toren sowie Uwe Gensheimer mit sieben Treffern für Paris.

SG-Coach Ljubomir Vranjes hatte versucht, die Franzosen mit einer ungewöhnlichen Aufstellung zu überraschen. Von Beginn an setzte der Schwede auf den siebten Feldspieler. Er holte seinen Torwart bei eigenen Angriffen vom Feld und ließ seine Mannschaft mit zwei Kreisläufern agieren. Petar Djordjic und Jim Gottfridsson sorgten dann auch für die 2:0-Führung. Das Pariser Starensemble stellte sich aber schnell auf diese Variante ein und hatte sich sieben Minuten vor der Pause beim 10:7 einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Franzosen von 15:12 (35.) auf 21:14 (46.) davon. Zwar konnten die Flensburger noch auf 21:24 (52.) verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht, weil in der entscheidenden Phase zu viele Chancen ausgelassen wurden. So vergaben Kentin Mahé und Djordjic je einen Siebenmeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort