Fleming streicht Stuckey aus vorläufigem EM-Kader

Bonn · Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hat seinen Kader für die ersten EM-Vorbereitungspartien auf 15 Spieler verkleinert und Maurice Stuckey gestrichen. Das teilte der Deutsche Basketball Bund am Samstagabend mit.

 DBB-Trainer Chris Fleming verkleinert seinen Kader auf 15 Spieler. Foto: Marius Becker

DBB-Trainer Chris Fleming verkleinert seinen Kader auf 15 Spieler. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Der Aufbauspieler der s. Oliver Baskets Würzburg wird schon beim zweiten Teil des Lehrgangs in Bonn (27.-29. Juli) nicht mehr dabei sein. "Er hat hier super gearbeitet und zur guten Stimmung im Team beigetragen. Aber letztlich muss ich Entscheidungen treffen, auch wenn sie nicht immer leichtfallen", sagte Coach Fleming. Auch Bogdan Radosavljevic wird nach seiner Knieverletzung nicht mehr berücksichtigt.

Für das Vier-Nationen-Turnier im italienischen Trento vom 30. Juli bis 1. August berief Fleming auch Anton Gavel, der Guard des FC Bayern München wartet auf die Spielgenehmigung durch den Weltverband FIBA. Zudem kann NBA-Neuling Tibor Pleiß von August an mit dem Nationalteam trainieren und spielen. Dennis Schröder soll erst nach dem Turnier zur Mannschaft stoßen, für Dirk Nowitzki ist ein Einstieg beim Trainingslager auf Mallorca vom 8. August an geplant. Für das Europa-Turnier (5. bis 20. September) mit der Heim-Vorrunde in Berlin muss Fleming ein Zwölf-Mann-Aufgebot berufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort