Basketball FC Bayern und ALBA vor attraktiven Europapokal-Duellen

Berlin · Die Basketballer des FC Bayern und von ALBA Berlin treffen in der Zwischenrunde des Eurocups auf namhafte Gegner.

 Milan Macvan und der FC Bayern haben die Zwischenrunde des Eurocups erreicht.

Milan Macvan und der FC Bayern haben die Zwischenrunde des Eurocups erreicht.

Foto: Nicolas Armer

Der Bundesliga-Tabellenführer aus München schloss seine Vorrundengruppe auch nach dem 82:90 bei Reggio Emilia souverän als Erster ab und bekommt es im Top 16 nun mit dem russischen Spitzenteam Zenit St. Petersburg, Rytas Vilnius aus Litauen und Fiat Turin zu tun.

Die Berliner wurden Dritter in ihrer Gruppe und stehen nun vor Duellen mit den Istanbuler Clubs Darussafaka und Galatasaray sowie Gran Canaria. Bei Darussafaka agiert der langjährige ALBA-Profi und -Sportdirektor Mithat Demirel als Sportdirektor. Als dritter deutscher Eurocup-Vertreter war ratiopharm Ulm in der ersten Gruppenphase gescheitert. Die Runde der besten 16 Teams im zweitwichtigsten europäischen Wettbewerb startet kommende Woche, jeweils zwei Teams aus den vier Gruppen erreichen das Viertelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort