Radsport Ex-Weltmeister Cavendish gewinnt erneut Katar-Rundfahrt

Doha · Doha (dpa) - Ex-Weltmeister Mark Cavendish hat die Katar-Rundfahrt zum zweiten Mal nach 2013 gewonnen. Der britische Radprofi vom südafrikanischen Dimension-Data-Team verwies in der Endabrechnung den Norweger Alexander Kristoff mit fünf Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz.

 Mark Cavendish gewann zum zweiten Mal die Katar-Rundfahrt.

Mark Cavendish gewann zum zweiten Mal die Katar-Rundfahrt.

Foto: Sebastien Nogier

Ex-Weltmeister Mark Cavendish hat die Katar-Rundfahrt zum zweiten Mal nach 2013 gewonnen. Der britische Radprofi vom südafrikanischen Dimension-Data-Team verwies in der Endabrechnung den Norweger Alexander Kristoff mit fünf Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz.

Der Profi aus der russischen Katusha-Mannschaft gewann die letzte Etappe über 114 Kilometer knapp vor Cavendish, der zuvor bei der Dubai-Tour dem wiedererstarkten Marcel Kittel den Gesamtsieg hatte überlassen müssen. Platz sechs auf dem Schluss-Abschnitt belegte der Ire Sam Bennett aus dem deutschen Zweitliga-Team Bora-Argon 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort