Erstmals Dopingtests bei Pferden im Training

Hannover · In Deutschland sind von der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) erstmals Pferde auf Doping kontrolliert worden, teilte die NADA mit.

 Die Nationale Anti Doping Agentur kontrollierte erstmals Pferde auf Doping. Archivfoto: Federico Gambarini

Die Nationale Anti Doping Agentur kontrollierte erstmals Pferde auf Doping. Archivfoto: Federico Gambarini

Foto: DPA

Eine entsprechende Vereinbarung mit dem Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) war bereits im April 2011 geschlossen worden. "Wir hätten uns einen früheren Beginn erhofft, aber es waren in Abstimmung mit allen Beteiligten erhebliche Vorbereitungen notwendig", erklärte FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach. Seit August 2010 werden bereits Reiter regelmäßig im Wettkampf getestet. Die Pferde-Kontrollen finden im Training statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort