In Berlin gegen Frankreich Erster Einsatz für Eishockey-Star Draisaitl in WM-Testphase

Berlin · NHL-Star Leon Draisaitl kommt am heutigen Samstag in Berlin zu seinem ersten Einsatz für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung.

 Leon Draisaitl wird in Berlin gegen Frankreich spielen.

Leon Draisaitl wird in Berlin gegen Frankreich spielen.

Foto: Arne Bänsch

Der 22 Jahre alte Torjäger werde das Team von Bundestrainer Marco Sturm als Kapitän in die Testpartie gegen Frankreich führen, teilte der Deutsche Eishockey-Bund mit. "Das ist eine riesen Ehre für mich", wurde der Profi der Edmonton Oilers zitiert. Beim 7:1 im ersten Test gegen die Franzosen vor zwei Tagen in Wolfsburg war Draisaitl noch geschont worden. Auch die Olympia-Silbermedaillengewinner Yasin Ehliz und Sinan Akdag stehen im DEB-Kader. Die WM findet vom 4. bis 20. Mai in Dänemark statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort