DEL Eisbären kassieren gegen EHC München erste Niederlage

Berlin · Die Eisbären Berlin haben am dritten Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre erste Saisonniederlage kassiert. Der Meister EHC Red Bull München bezwang den DEL-Rekordmeister auswärts mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0).

 Der Müncher Brooks Macek (l) jubelt über einen Treffer gegen die Eisbären.

Der Müncher Brooks Macek (l) jubelt über einen Treffer gegen die Eisbären.

Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Die Gäste gingen erst elf Minuten vor Spielende in Führung und bauten den Vorsprung kurz vor Schluss noch aus. Die Berliner verloren ihre Tabellenführung an die Kölner Haie, die die Krefelder Pinguine 2:1 (2:1, 0:0, 0:0) bezwangen und als einziges DEL-Team noch ungeschlagen sind.

Die Berliner erwischten vor 11307 Zuschauern einen starken Start. Schon nach fünf Minuten führten die Eisbären durch Treffer von Frank Hördler und Nicholas Petersen 2:0. Jonathan Matsumoto schaffte vor dem ersten Wechsel den Anschluss. Keith Aucoin erzielte im zweiten Drittel den Ausgleich. Jerome Flake sorgte elf Minuten vor Schluss für die erstmalige Führung der Gäste, die zuletzt im Februar in Berlin 5:2 gewannen. Den 4:2-Treffer für den EHC besorgte Brooks Macek 25 Sekunden vor dem Spielende, als er ins leere Berliner Tor traf.

Die Kölner Siegtreffer schossen Pascal Zerressen und Ryan Jones, den Gegentreffer in der fairen Partie markierte Martin Schymainski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort