Haie verlieren in Augsburg Ehrhoffs bittere Strafzeiten

AUGSBURG · Die Kölner Haie müssen die Rückreise aus Augsburg mit leeren Händen antreten: Bei den Panthern unterlag der KEC mit 2:3.

 Haie-Coach Cory Clouston sah eine Niederlage in Augsburg

Haie-Coach Cory Clouston sah eine Niederlage in Augsburg

Foto: picture alliance / Peter Steffen

Die Kölner Haie verlieren in der Deutschen Eishockey Liga weiter an Boden. Nach dem 1:2 am Dienstag in Nürnberg musste der KEC am Freitagabend beim 2:3 (0:1 1:2, 1:0) bei den Augsburger Panthern die nächste Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Playoff-Plätze hinnehmen.

Die Augsburger bestimmten von Beginn an das Geschehen gegen zu zaghafte Kölner. Als Corey Potter den ersten Gegentreffer nur mit einem Stockfoul verhindern konnte, schlugen die Panther in ihrer Paradedisziplin zu. Michael Davies traf nach einer missglückten Befreiung von Shawn Lalonde per Schlagschuss für das beste Überzahlteam der Liga zum 1:0 (8.). Danach hielt Gustaf Wesslau sein Team im Spiel.

Nachdem Gogulla den Ausgleich kurz vor der ersten Pause verpasste (20.), kamen die Kölner wütend aus der Kabine. Vor dem Augsburger Tor aber fehlte trotz drückender Überlegenheit der passende Biss. Kai Hospelt (21.) und Max Reinhart (24.) verpassten deshalb das 1:1. Als Scott Valentine nach Reinhart-Fehler mit dem ersten Torschuss der Gastgeber im zweiten Drittel zum 2:0 traf (27.), riss der Faden bei den Haien komplett. Ben Hanowski besserte die Überzahlstatistik der Panther mit dem 3:0 weiter auf (30.).

Weil Gogulla zum 1:3 einnetzte (37.), gab es Hoffnung für den Schlussabschnitt. Es reichte aber nur zum 2:3 durch Max Reinhart (50.). Auch, weil KEC-Starverteidiger Christian Ehrhoff sich in den letzten sechs Minuten zwei Strafen leistete. Am Sonntag ist nun für die Haie im Heimspiel gegen Schwenningen (16.30 Uhr, Lanxess Arena) ein Sieg Pflicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort