Eishockey Ehrhoff nach Training für DEB-Team: "Freue mich riesig"

NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff hat sich nach seinem ersten Training für die Eishockey-Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung begeistert gezeigt.

 Christian Ehrhoff (l) freut sich auf die WM im DEB-Trikot.

Christian Ehrhoff (l) freut sich auf die WM im DEB-Trikot.

Foto:  Kimmo Brandt

"Ich freue mich riesig", sagte der 33 Jahre alte Profi der Chicago Blackhawks in Basel: "Ich habe die letzte Zeit nicht so viel gespielt. Es ist sowieso immer eine Ehre, für die Nationalmannschaft zu spielen, und bei der WM habe ich immer sehr viel Spaß gehabt." Am Abend trifft die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) im letzten WM-Test in Basel auf die Schweiz. Erster deutscher WM-Gegner ist am Samstag in St. Petersburg Frankreich (15.15 Uhr).

Für Ehrhoff ist es die erste WM-Teilnahme seit 2013. Der Abwehrspieler war nach einer schwierigen Saison mit wenig Einsatzzeiten in Los Angeles und Chicago erst am Montag zum deutschen WM-Team gestoßen. Der Routinier ist einer von vier deutschen NHL-Spielern, mit dem das Team von Bundestrainer Marco Sturm bei der Freitag beginnenden WM in Russland antritt. Erstmals seit 2008 kommt das DEB-Team mit einem Quartett aus der nordamerikanischen Profiliga zur WM. Auch deshalb gilt der Kader als der stärkste deutsche seit Jahren. "Ich hoffe, dass wir uns auch diesmal super verkaufen, aber davon gehe ich aus", sagte Ehrhoff zu den deutschen Aussichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort