Djokovic auch in Rom vorzeitig raus - Nadal siegt

Rom · Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist auch beim ATP-Turnier in Rom vorzeitig ausgeschieden und eineinhalb Wochen vor den French Open ein Stück von seiner Bestform entfernt.

 Novak Djokovic schied in Rom vorzeitig aus. Foto: Maurizio Brambatti

Novak Djokovic schied in Rom vorzeitig aus. Foto: Maurizio Brambatti

Foto: DPA

Der Serbe verlor im Viertelfinale 6:2, 5:7, 4:6 gegen den an Nummer sechs gesetzten Tschechen Tomas Berdych. Djokovic vergab dabei den möglichen Sieg, als er eine 5:2-Führung im zweiten Satz noch verspielte. In der vorigen Woche hatte sich Djokovic beim Turnier in Madrid ebenfalls frühzeitig verabschiedet, damals aber über eine Knöchelverletzung geklagt.

Berdych trifft im Halbfinale auf Rafael Nadal. Der spanische Titelverteidiger setzte sich gegen David Ferrer mit 6:4, 4:6, 6:2 durch. In Madrid hatte Nadal seinen Landsmann ebenfalls im Viertelfinale bezwungen. Insgesamt war es für ihn der 18. Sieg über Ferrer im 22. Vergleich. Außerdem steht der französische Außenseiter Benoit Paire im Halbfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort