Leichtathletik Diskuswerferin Müller Zweite in Eugene

Eugene · Diskuswerferin Nadine Müller hat beim Diamond-League-Meeting in Eugene/Oregon Platz zwei belegt. Die Weltmeisterschafts-Dritte kam im Hayward-Field auf 65,31 Meter.

 Nur die Olympiasiegerin Sandra Perkovic war in Eugene besser als Nadine Müller.

Nur die Olympiasiegerin Sandra Perkovic war in Eugene besser als Nadine Müller.

Foto: Hendrik Schmidt

Besser als Müller war nur die kroatische Olympiasiegerin Sandra Perkovic (68,57 Meter). Die Mannheimerin Shanice Craft verpasste mit einer Weite von 63,28 Meter als Vierte das Podium um 41 Zentimeter. Enttäuschend verlief der Wettkampf für Julia Fischer. Die Berlinerin, die vor einer Woche in Halle noch 68,47 Meter geworfen hatte, hatte zunächst zwei ungültige Versuche, schleuderte den Diskus anschließend nur auf 61,91 und wurde Sechste.

Im Kugelstoßen sorgte Joe Kovacs für einen Höhepunkt des ersten Wettkampftages. Der Weltmeister aus den USA übertraf als Erster in diesem Jahr die 22-Meter-Marke und stellte mit 22,13 Meter eine Weltjahresbestweite auf. Kovacs hatte David Storl bei der WM in Peking den WM-Hattrick verdorben.

Zum Abschluss lief der britische Olympiasieger und Weltmeister Mo Farah die 10 000 Meter in 2016 noch unerreichten 26:53:71 Minuten und holte sich seinen dritten Sieg in Eugene. Insgesamt blieben fünf Läufer unter 27 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort