Schock für den Open-Champion Diebe brechen in Henrik Stensons Haus ein

Southport · Der amtierende British-Open-Champion Henrik Stenson musste vor seiner zweiten Runde im Royal Birkdale Golf Club erst einmal einen kleinen Schock verkraften. In seinem angemieteten Haus in der Nähe von Southport wurde eingebrochen.

 Champion Henrik Stenson küsst 2016 die silberne Trophäe der British Open. Beim Einbruch in das Haus des Schweden, befand sich die Claret Jug zum Glück nicht dort.

Champion Henrik Stenson küsst 2016 die silberne Trophäe der British Open. Beim Einbruch in das Haus des Schweden, befand sich die Claret Jug zum Glück nicht dort.

Foto: Gerry Penny

Uhren, elektronische Geräte und seine komplette Kleidung für die gesamte Woche hätten die Diebe mitgenommen, erklärte der Schwede. Glücklicherweise sei seine Familie zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Haus gewesen. Was die Einbrecher aber nicht erbeuten konnten, ist die Claret Jug. Die silberne Trophäe der British Open hatte Stenson bereits an den Veranstalter zurückgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort