Boxen Deutsches Duell um WM-Titel: Brähmer gegen Gutknecht

Berlin · Berlin (dpa) - Weltmeister Jürgen Brähmer tritt bei der Verteidigung seines WBA-Titels im Halbschwergewicht am 12. März in Neubrandenburg zu einem deutschen Duell an.

 Jürgen Brähmer (r) und Eduard Gutknecht kämpften bereits 2013 gegeneinander.

Jürgen Brähmer (r) und Eduard Gutknecht kämpften bereits 2013 gegeneinander.

Foto: Marc Tirl

Weltmeister Jürgen Brähmer tritt bei der Verteidigung seines WBA-Titels im Halbschwergewicht am 12. März in Neubrandenburg zu einem deutschen Duell an.

Der Sauerland-Boxstall gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Brähmer gegen den ehemaligen Europameister Eduard Gutknecht in den Ring steigen wird. Der 33 Jahre alte Gutknecht und der 37 Jahre alte Brähmer haben sich bereits einmal gegenübergestanden. Vor drei Jahren musste Gutknecht eine knappe Niederlage nach Punkten hinnehmen.

"Wir haben beide eine Vorgeschichte, die ein für mich unbefriedigendes Ende genommen hatte", wurde Gutknecht in der Mitteilung zitiert. "Hier wollen zwei Männer ihre offenen Rechnungen begleichen", meinte Promoter Kalle Sauerland.

Brähmer ist seit Dezember 2013 WBA-Champion und hat den Titel seither fünfmal verteidigt. Von 49 Profikämpfen gewann er 47, davon 35 durch K.o. Eigentlich sollte er gegen Thomas Oosthuizen boxen, der Südafrikaner musste seine Teilnahme an dem Kampf aber absagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort