Werbung beim Super Bowl Das sind die neuen Werbespots 2016

Bonn · Am Sonntag steigt in San Francisco der Super Bowl. Im Finale der US-Football-Liga NFL treffen die Denver Broncos auf die Carolina Panthers. Neben dem Spiel interessiert die Zuschauer besonders die Halbzeitshow und die Spots in den Werbepausen.

Die Werbespots während des Super Bowl sind heiß begehrt - obwohl 30 Sekunden beim übertragenden Sender CBS fünf Millionen Dollar kosten. Doch dafür dürfen sich die Unternehmen sicher sein, dass mehr als 115 Millionen Zuschauer allein in den USA die Clips ansehen werden. Auch im Internet sind die Filmchen stets der Renner.

In der Woche vor dem Finale der US-Football-Liga NFL, das am Sonntag in San Francisco zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers ausgetragen wird, gibt es meist die ersten Einblicke, was die Werbetreibenden zur Premiere auf den Sender schicken.

Hier gibt es einen Überblick über die Werbespots, die am Sonntag erstmals ausgestrahlt werden, beziehungsweise ein Vorgeschmack auf die Clips:

Budweiser mit Helen Mirren

Heinz Ketchup

Mini

Amazon Echo mit Baldwin und Marino

LG mit Liam Neeson

Hyundai

Acura NSX

Honda Ridgeline

Persil

Colgate

Avocados from Mexico

Pokèmon

Sun Trust

Kentucky Fried Chicken 1

Kentucky Fried Chicken 2

Nicht zugelassen wurde dagegen ein Werbe-Spot von Peta. Der Grund: Die Kampagne der Tierrechtsorganisation ist zu sexy. In dem Werbefilm geht es um zwei Pärchen, die Sex haben. Und während bei dem Mann, der wohl normalerweise Fleisch isst, alles ziemlich schnell vorbei ist, ist der Veganer deutlich ausdauernder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort