Basketball-Profiliga Dallas unterliegt ohne NBA-Star Nowitzki in Houston

Houston · Ohne den verletzten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA eine Auswärtsniederlage kassiert. Im texanischen Duell gegen die Houston Rockets mussten sich die Mavs mit 97:104 (55:57) geschlagen geben.

Der 39-jährige Würzburger fehlte seinem Team aufgrund eines Blutergusses im linken Knöchel. Landsmann Maxi Kleber kam auf zehn Punkte im Spiel. Zusätzlich holte er drei Rebounds. Rookie Dennis Smith Jr. (16 Punkte/11 Assists) und Center Dwight Powell (18 Punkte/12 Rebounds) verbuchten jeweils ein Double-Double.

Die Rockets konnten sich derweil auf ihre Superstars James Harden (27 Punkte) und Chris Paul (25 Punkte) verlassen. Für Houston war es der achte Sieg in Serie. Dallas liegt mit 18 Siegen und 39 Niederlagen auf dem vorletzten Platz in der Western Conference.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort