Wintersport kompakt Dahlmeier in Gelb, Frenzel mit Doppelsieg

Bonn · Wintersport satt, hieß es an diesem Wochenende. Dabei feierten die deutschen Athleten zahlreiche Erfolge. Es gab aber auch Enttäuschungen. Unser Wintersport kompakt.

 Eric Frenzel siegte in Lillehammer.

Eric Frenzel siegte in Lillehammer.

Foto: Terje Pedersen

Drei Wochen vor Weihnachten hat der Wintersport den Sportkalender fest im Griff. In zahlreichen Disziplinen standen Weltcups auf dem Programm.

Die deutschen Kombinierer um Doppelsieger Eric Frenzel dominierten beim Weltcup in Lillehammer fast nach Belieben, Biathletin Laura Dahlmeier verteidigte in Östersund das Gelbe Trikot, und Bob-Weltmeister Francesco Friedrich trumpfte mit dem Auftaktsieg im kanadischen Whistler ebenso groß auf wie Rodlerin Tatjana Hüfner in Lake Placid. Frust gab es allerdings bei den Alpin-Stars Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort