Olympia DHB-Team ohne Torwart Lichtlein gegen Tunesien

Stuttgart · Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Testspiel vor der Kader-Nominierung für die Olympischen Spiele ohne Torwart Carsten Lichtlein.

 Carsten Lichtlein steht nicht im deutschen Auftgebot gegen Tunesien.

Carsten Lichtlein steht nicht im deutschen Auftgebot gegen Tunesien.

Foto: Marius Becker

Der 35-Jährige vom VfL Gummersbach ist einer von fünf Spielern aus dem Vorbereitungs-Kader, die nicht in dem 16er-Aufgebot für die Partie gegen Tunesien in Stuttgart stehen. Die Auswahl sei noch keine Entscheidung für die Olympia-Nominierung, sagte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes, Bob Hanning, kurz vor dem Spiel.

Auch die Europameister Jannik Kohlbacher und Erik Schmidt sowie Tim Kneule fehlen. Einen Einsatz von Steffen Fäth hatte Bundestrainer Dagur Sigurdsson schon im Vorfeld ausgeschlossen. Am Donnerstag verkündet der Coach, welche 14 Spieler und welchen Reservisten er zu den Olympischen Spielen im August in Rio de Janeiro mitnimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort