Leichtathletik Bolts Staffel-Kollege Bailey-Cole mit Zika-Virus infiziert

Kingston · Jamaikas Staffel-Olympiasieger Kemar Bailey-Cole hat sich nach eigener Aussage mit dem Zika-Virus infiziert. "Ich hatte Rückenschmerzen und Muskelkater, aber ich dachte, der Muskelkater käme vom Training", sagte der 24 Jahre alte Sprinter der jamaikanischen Zeitung "The Gleaner".

 Sprinter Kemar Bailey-Cole hat sich nach eigener Aussage mit dem Zika-Virus infiziert.

Sprinter Kemar Bailey-Cole hat sich nach eigener Aussage mit dem Zika-Virus infiziert.

Foto: Ennio Leanza

Nachdem der Staffel-Kollege von 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt beim Friseur gewesen war, habe seine Freundin eine Beule an seinem Nacken entdeckt.

Er habe weiter trainiert, sich aber nicht gut gefühlt. "Wieder gesund zu werden ist nicht einfach, weil - wie ich schon sagte - die Ausschläge noch immer auf meinem Körper sind", meinte Bailey-Cole. Seine Augen täten ihm weh, "aber das Beste ist, dass ich keine Muskelschmerzen mehr habe".

Bailey-Cole hatte 2012 mit der jamaikanischen Staffel Gold bei den Olympischen Spielen in London gewonnen. Ein Jahr später gehörte er auch zur erfolgreichen WM-Staffel seines Landes. Er will sich trotz der Erkrankung für Olympia in Rio qualifizieren.

Im Vorfeld der Olympischen Spielen in Brasilien gibt es heftige Diskussionen um den durch eine Mücke verbreiteten Zika-Virus. Zuletzt hatte unter anderem der ehemalige Golf-Weltranglistenerste Rory McIllroy aus Nordirland aus Sorge vor dem Zika-Virus angekündigt, auf einen Start in Rio zu verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort