Basketball-Bundesliga Bamberg nach Sieg gegen Bremerhaven weiter Zweiter

Bamberg · Titelverteidiger Brose Bamberg hat am vorletzten Spieltag den zweiten Platz in der Basketball-Bundesliga verteidigt.

 Andrea Trinchieri ist der Coach der Bamberger Basketballer.

Andrea Trinchieri ist der Coach der Bamberger Basketballer.

Foto: Rainer Jensen

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri besiegte die Eisbären Bremerhaven mit Mühe 85:84 (42:51) und bleibt mit 56:6 Punkten erster Verfolger von Spitzenreiter Ulm. Aleksej Nikolic und Darius Miller waren mit jeweils 16 Zählern bei den Gastgebern beste Werfer.

Playoff-Teilnehmer ALBA Berlin kassierte beim Debüt von Trainer Thomas Päch eine 71:83 (34:36)-Niederlage bei den Frankfurt Skyliners. Elmedin Kikanovic war beim Hauptstadt-Club mit 15 Punkten der erfolgreichste Scorer, konnte die dritte Niederlage nacheinander aber nicht verhindern. Für Frankfurt überzeugte Albert English (19).

Die Walter Tigers Tübingen holten sich gegen die Basketball Löwen Braunschweig beim 80:75 (42:38) den siebten Saisonerfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort