Nach 2014 Audi-Sieg in Spa: Winkelhock zum zweiten Mal erfolgreich

Spa · Audi hat zum vierten Mal nach 2011, 2012 und 2014 das 24-Stunden-Rennen in Spa gewonnen.

 Der ehemalige DTM-Fahrer Markus Winkelhock hat das 24-Stunden-Rennen in Spa zum zweiten Mal nach 2014 gewonnen.

Der ehemalige DTM-Fahrer Markus Winkelhock hat das 24-Stunden-Rennen in Spa zum zweiten Mal nach 2014 gewonnen.

Foto: Marijan Murat

Den siegreichen R8 LMS steuerten Christopher Haase (Kulmbach), der Franzose Jules Gounon und Markus Winkelhock (Berglen-Steinach). Das siegreiche Trio absolvierte auf dem Grand-Prix-Kurs in Belgien 546 Runden (3824,184 Kilometer). Für den früheren DTM-Fahrer Winkelhock war es bereits der zweite Erfolg in Spa nach 2014. Haase und Gounon feierten ihren jeweils ersten Erfolg in den belgischen Ardennen.

In dem spannenden Finale, in dem die Top 5 innerhalb von nur 100 Sekunden lagen, kam der Werks-Bentley mit dem französisch-spanisch-belgischen Trio Vincent Abril/Andy Soucek/Maxime Soulet mit nur 11,862 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Dritter wurde ein Mercedes-AMG, der unter anderen von DTM-Pilot Edoardo Mortara aus Italien gefahren wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort