Australian Open Auch Radwanska siegt: Favoriten in Melbourne weiter

Melbourne · Nach den Rekordsiegern Novak Djokovic und Serena Williams ist auch die Tennis-Weltranglisten-Dritte Agnieszka Radwanska in die zweite Runde der Australian Open eingezogen. Die Polin gab beim 6:1, 4:6, 6:1 über Zwetana Pironkowa aus Bulgarien allerdings einen Satz ab.

 Agnieszka Radwanska kämpfte sich in die nächste Runde.

Agnieszka Radwanska kämpfte sich in die nächste Runde.

Foto: Sydney Low

Radwanska wartet bislang noch auf ihren ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier. Serena Williams meisterte zuvor gegen Belinda Bencic mit 6:4, 6:3 ihre erste Aufgabe besser als erwartet, auch wenn die einstige Top-Ten-Spielerin aus der Schweiz nach dem 5:0 im zweiten Satz noch einmal eine Aufholjagd startete. Die langjährige Nummer eins aus den USA war im Vorjahr im Finale Angelique Kerber unterlegen.

Auch die letztjährige US-Open-Finalistin Karolina Pliskova aus Tschechien kam zum Auftakt des Tages mit 6:2, 6:0 gegen die Spanierin Sara Sorribes Tormo problemlos weiter. Als erste Mitfavoritin war am Montag die am Knie angeschlagene Rumänin Simona Halep gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort