Weltcup Amtlich: Freund feiert in Kuusamo Skisprung-Comeback

Kuusamo · Die Rückkehr des früheren Skisprung-Weltmeisters Severin Freund auf die Schanzen ist perfekt.

 Severin Freund wird in Kuusamo an den Start gehen.

Severin Freund wird in Kuusamo an den Start gehen.

Foto: Jan Woitas

Am Mittwoch gab Bundestrainer Werner Schuster bekannt, dass Freund neben Olympiasieger Andreas Wellinger, dem Auftakt-Zweiten Stephan Leyhe und vier weiteren DSV-Adlern zum Aufgebot für den Weltcup im finnischen Kuusamo gehöre. "Für Severin gilt es, möglichst schnell den Rhythmus aufzunehmen und dabei seine Leistungen in den Wettkämpfen auf den Punkt zu bringen", sagte Schuster.

Freund, der wegen zweier Kreuzbandrisse sowohl die WM in Lahti als auch die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang verpasst hatte, freut sich auf sein Comeback. "Ich habe am vergangenen Wochenende noch einmal einige Trainingseinheiten auf der Bergiselschanze in Innsbruck absolviert. Die Verhältnisse waren gut und das Skispringen hat mir große Freude bereitet", sagte der Bayer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort