Tennis Alexander Zverev verliert Auftaktpartie in Toronto

Toronto · Tennis-Talent Alexander Zverev ist beim Masters-Turnier in Toronto überraschend schon in der ersten Runde ausgeschieden. Der 19-Jährige unterlag in seinem Auftaktmatch Lu Yen-Hsun aus Taiwan 5:7, 3:6.

 Alexander Zverev verliert sein Auftaktmatch in Toronto gegen den Taiwaner Lu Yen-Hsun.

Alexander Zverev verliert sein Auftaktmatch in Toronto gegen den Taiwaner Lu Yen-Hsun.

Foto: Daniel Bockwoldt

Nach 1:32 Stunden war die Niederlage des Hamburgers besiegelt. Zverev hat sich nach seinem Halbfinal-Einzug in der vergangenen Woche in Washington in der Weltrangliste auf Rang 25 verbessert und steht damit 45 Plätze besser da als sein siegreicher Kontrahent.

Vom 6. August an nimmt der Davis-Cup-Spieler am olympischen Tennisturnier in Rio teil. Das Hartplatzturnier in Toronto ist mit 4,692 Millionen US-Dollar dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort