Inoffizielle Mixed-WM Alex Zverev und Petkovic deutsches Team bei Hopman Cup

Perth · Alexander Zverev und Andrea Petkovic werden das deutsche Tennis-Team beim Hopman Cup vom 1. bis 7. Januar in Perth bilden, gaben die Organisatoren der inoffiziellen Mixed-WM bekannt.

 Alexander Zverev will sich im Mixed mit Andrea Petkovic beim Hopman Cup auf die Australian Open vorbereiten.

Alexander Zverev will sich im Mixed mit Andrea Petkovic beim Hopman Cup auf die Australian Open vorbereiten.

Foto: Friso Gentsch

In einer Mitteilung erklärte der 19-jährige Hamburger, das Turnier sei eine perfekte Vorbereitung auf die Australian Open. Wenige Wochen vor dem ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison sind beim Hopman Cup jedem Teilnehmer drei Einzel-Matches garantiert. Zverev hatte dort erstmals in diesem Jahr gemeinsam mit Sabine Lisicki aufgeschlagen.

Wenige Wochen nach seinen umstrittenen Absagen für Olympia und die Davis-Cup-Relegation gegen Polen betonte Zverev in der Mitteilung: "Ich liebe es immer, für Deutschland zu spielen, ich liebe es immer, die deutsche Fahne auf meiner Brust zu tragen... Es ist etwas ganz Besonderes, beim Hopman Cup zu spielen."

Wie Zverev nimmt auch Andrea Petkovic zum zweiten Mal an der Veranstaltung teil. Die 29-Jährige war zuletzt 2013 in Perth dabei. Deutsche Teams holten bisher zweimal den Titel. 1993 gewannen Michael Stich und Steffi Graf, zwei Jahre später Boris Becker und Anke Huber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort